zurück

Clever & Smart in der Krise. Digital.Praktisch.Gut.

MCS-Juniorakademie gestaltet Online-Angebote für ALLE Altersklassen


Seit mittlerweile 12 Jahren machen wir in der JA die unglaublich schöne Erfahrung, wie viel Spaß Lernen und Weiterentwicklung macht, wenn alle Beteiligten es WOLLEN. 
In der Akademie kommen alle zusammen, weil sie sich freiwillig dafür entschieden haben.
Wir haben uns gefragt: Warum soll dieses Erlebnis auf bestimmte Themen und Zielgruppen beschränkt sein? 

Und so beschäftigen wir uns schon länger mit der Frage, wie wir dies Erlebniss auch ALLEN anderen Menschen ermöglichen können.

Dazwischengekommen ist nun die Corona-Zeit - aber: wir wollen aus der Krise eine Chance machen - und sie nutzen, um mit Angeboten für ALLE zu starten.

Mal sehe, was für Erfahrungen wir damit sammeln - und wie es dann weitergehen wird.