zurück

Online|23.05.2020

MCS-Juniorakademie gestaltet weitere Online-Formate für ALLE Altersgruppen

Hochkarätige Experten aus unserem Netzwerk bieten kostenfreie Online-Veranstaltungen, zu denen wir ALLE einladen, die sich inspirieren lassen und sich weiterentwickeln wollen!

Eingeladen sind also alle - unabhängig vom Alter - die das jeweilige Thema interessiert. Wir freuen uns auf DICH!

 

Ich ärgere mich, also… 
(Cornelia Ziegenbruch – systemische Beraterin) 
Mittwoch, 27.05.2020 von 15.00 - 16.30 Uhr

 

Ärger ist das Gefühl, das uns am meisten beschäftigt und beeinflusst. Ärger macht krank und schadet unseren Beziehungen. Aber: Ärger kann ich auch „nutzen“, um mich selbst besser zu verstehen und meine Beziehungen gut zu gestalten. Wie, das zeigt Cornelia Ziegenbruch dir in diesem Online-Seminar.

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden

 

Online-Marketing und Social Media
(Lukas Neweling – Digitalunternehmer und Marketingexperte)
Termin: Freitag, 29.05.2020 von 15.00 -16.30 Uhr

 

Hier gibt es einen Einblick „hinter die Kulissen“. Wir denken oft, Digitales sei kostenfrei – dabei sind die Währungen, mit denen wir bezahlen einfach nur andere als Euros. Welche das sind und wie geschickt sie „erhoben“ und genutzt werden, erklärt euch einer, der sein Geld damit verdient ;-)

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden

 

Verkauf in schwierigen Zeiten – wie gelingt er trotzdem?
(Dirk Kreuter – Deutschlands bekanntester Verkaufstrainer) 
Termin: Mittwoch, 3.06.2020 von 17.00 – 19.00 Uhr

 

Die aktuelle Krise stellt viele Unternehme(r)n vor große Herausforderungen. Dirk Kreuter wurde gerade vom Manager Magazin zum Top Coach in Krisenzeiten ausgezeichnet und hat sicher eine ganze Menge zu sagen. Eine besondere Möglichkeit, diesen gefragten Redner mal in kleinerer Runde zu treffen und auch eigene Fragen loszuwerden.

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden

 

Schulfach Glück – was bitte soll das sein?
(Dominik Dallwitz-Wegner – Glücks-Experte) 
Termin: Dienstag, 9.06.2020 von 17.30 – 19.00 Uhr

 

Kennst du das Schulfach „Glück“? Das gibt es wirklich - und ist keine Anleitung für einen Lottogewinn. Aus der Positiven Psychologie wissen wir eine ganze Menge darüber, was Menschen gut tut, was wir für ein glückliches, zufriedenes und gelingendes Leben brauchen.

Wie gut wäre es, wenn das schon unsere Schülerinnen und Schüler lernen und nicht erst als Erwachsene teure Seminare dafür besuchen müssten. Der Referent, Dominik Dallwitz-Wegner beschäftigt sich hauptberuflich mit dem Thema „Glück und Zufriedenheit“. Er gibt uns einen theoretischen Einblick ins Glück und fängt auch ganz praktisch mit kleinen Einheiten an, die 

man direkt für sich - aber auch für seine Schüler*innen / Familienmitglieder / Freunde etc. – ein- und umsetzen kann. Es gäbe kaum eine bessere Zeit als die jetzige, damit zu starten!

Hier klicken um dich kostenfrei anzumelden

 

Mit wem lebe ich da eigentlich unter einem Dach? 
Ein kleiner, aber sehr aussagekräftiger Persönlichkeitstest um sich selbst und die anderen unter deinem Dach besser verstehen zu können...! 

 

Es handelt sich um einen DISG-Schnelltest, der im Internet „kostenlos“ genutzt werden kann. Wenn du dich hier einträgst, schicken wir dir den link, du kannst den Test machen und in einem Onlineseminar wird dir ein Experte zum Thema Persönlichkeit noch den ein oder anderen Hinweis geben, wie du mit deinem Testergebnis umgehen kannst.

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden