zurück

Online|07.09.2021

Positive Psychologie "Spaß haben"

Die Webinar-Reihe behandelt zentrale Theorien und Forschungsergebnisse der Pädagogischen Psychologie

Positive Psychologie in der Praxis (2. Termin)

Die Webinar-Reihe behandelt zentrale Theorien und Forschungsergebnisse der Pädagogischen Psychologie, die Schüler*innen (und auch Lehrer*innen) darin bestärken, ihren Lebensweg aktiv und selbstverantwortlich zu gestalten, um auch in schwierigen Situationen handlungsfähig und damit langfristig gesund zu bleiben.  

2. Spaß haben 

Spaß haben - kann das ein ernst gemeinter Webinar-Titel sein? Wir schauen mal, was die Wissenschaft dazu sagt und warum Spaß sein "Schmuddel-Image" ablegen sollte. Heute ist Spaß haben absolut erwünscht und gewollt und es gibt einige Ideen, wie man das auch in Schule umsetzen kann. 
(Referenten: Dominik Dallwitz-Wegner und Torsten Kolodzie)

Das Webinar findet statt in Kooperation mit RuhrFutur. Dort bieten wir Veranstaltungen an zu einem breiten Strauß spannender Themen:
Positive Psychologie, Gewaltfreie Kommunikation, Neue Autorität, Inklusion, Neue Lernwege, Mindset, sind einige der Titel, die sie hier finden: ruhrfutur.de

Dieses hochwertige Fortbildungsprogramm ist für jeden Interessierten kostenlos.
Es macht Sinn dort immer mal wieder vorbeizuschauen!