zurück

Online|08.05.2020

Wie organisieren wir uns als Familien in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice? / Onlinekurs (copy 1)

Agiles Arbeiten ist DAS aktuelle Stichwort in der Unternehmenskultur. Unser Referent wendet die Prinzipien an auf die Familien, die in Zeiten von Corona vor ganz besonderen Herausforderungen in der "Betriebsorganisation" stehen.

https://hr-pioneers.com/2020/04/retro-mit-vater-mutter-und-drei-kindern/

Wie organisieren wir uns als Familien in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice? 
(André Häusling - agiler Pionier)

Termin: Dienstag, 12.05.2020 von 17.00 - 18.30 Uhr 

André Häusling ist Experte für agiles Arbeiten und wendet die dort entwickelten Prinzipien und Werkzeuge nun auch in seiner Familie an. Dabei sind gute Ideen und leicht umsetzbare Tools herausgekommen, die Familien helfen können noch zufriedener, mit guter Laune und erfolgreich als Familie durch diese besondere Zeit zu kommen.

Klicke hier um dich kostenfrei anzumelden.

 

Was passiert da gerade mit unserer Wirtschaft, an den Finanzmärkten und mit meinem/unserem Geld?

(Lionel Benny - Finanzprofi/Unternehmer und ehemaliger MCS-Schüler) 
Termin: Dienstag, 19.05.2020 von 17.00 - 18.30 Uhr

Lionel Benny ist erfolgreicher Unternehmer. Mit seinen Erfahrungen im Finanz- und Immobilienbereich, hilft er die aktuellen Ereignisse und deren Auswirkungen auf die Finanzmärkte einzuordnen. Dabei hat er vielleicht auch den einen oder anderen guten Tipp, wie man sich jetzt günstig verhalten kann, um die Herausforderungen im Umgang mit den Märkte zu meistern.

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden

 

Verkauf in schwierigen Zeiten - wie gelingt er trotzdem? 
(Dirk Kreuter - Deutschlands bekanntester Verkaufstrainer)  

Termin: Mittwoch, 27.05.2020 von 17.00 – 19.00 Uhr 

Die aktuelle Krise stellt viele Unternehme(r)n vor große Herausforderungen. Dirk Kreuter wurde gerade vom Manager Magazin zum Top Coach in Krisenzeiten ausgezeichnet und hat sicher eine ganze Menge zu sagen. Eine besondere Möglichkeit, diesen gefragten Redner mal in kleinerer Runde zu treffen und auch eigene Fragen loszuwerden.

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden

 

Online-Marketing und Social Media 

(Lukas Neweling – Digitalunternehmer und Marketingexperte) 

Termin: Freitag, 29.05.2020 von 15.00 -16.30 Uhr

Hier gibt es einen Einblick „hinter die Kulissen“. Wir denken oft, Digitales sei kostenfrei – dabei sind die Währungen, mit denen wir bezahlen einfach nur andere als Euros. Welche das sind und wie geschickt sie „erhoben“ und genutzt werden, erklärt euch einer, der sein Geld damit verdient ;-)

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden

 

Ich ärgere mich, also… 

(Cornelia Ziegenbruch – systemische Beraterin (DGSF)) 

Mittwoch, 27.05.2020 von 15.00 - 16.30 Uhr 

Ärger ist das Gefühl, das uns am meisten beschäftigt und beeinflusst. Ärger macht krank und schadet unseren Beziehungen. Aber: Ärger kann ich auch „nutzen“, um mich selbst besser zu verstehen und meine Beziehungen gut zu gestalten. Wie, das zeigt Cornelia Ziegenbruch dir in diesem Online-Seminar.

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden

 

Mit wem lebe ich da eigentlich unter einem Dach? 
Ein kleiner, aber sehr aussagekräftiger Persönlichkeitstest, um sich selbst und die anderen unter deinem Dach besser verstehen zu können...! 

Es handelt sich um einen DISG-Schnelltest, der im Internet „kostenlos“ genutzt werden kann. Wenn du dich hier einträgst, schicken wir dir den Link, unter dem du den Test dann machen kannst. Anschließend wird dir in einem Onlineseminar ein Experte zum Thema Persönlichkeit noch den einen oder anderen Hinweis geben, wie du mit deinem Testergebnis konstruktiv umgehen kannst.

Klick hier um dich kostenfrei anzumelden