zurück

26.08.2020

Schulfach Glück - Online-Intensiv-Schnupperkurs

4 Termine ab 31.8. Dominik Dallwitz-Wegner – Glücks-Experte aus Hamburg, führt ein in Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie und wie diese unseren (Schul-)Alltag verbessern können.

Eine erste Online-Veranstaltung zum Thema „Glück“ gab es bereits vor den Ferien. Über 150 Teilnehmer hatten sich dazu angemeldet - und die Begeisterung sowie der Wunsch nach ähnlichen Folgeveranstaltungen war ausgesprochen groß.

Nun geht es endlich weiter. Eingeladen sind alle - unabhängig vom Alter - die das Thema interessiert. Wir freuen uns auf DICH!

Der Online-Intensiv-Schnupperkurs Glück soll Dir die Möglichkeit geben, Dich und Dein Umfeld glücklicher zu machen. Er ist eine Mischung aus wissenschaftlich geprüften Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie einerseits und schönen Erlebnissen und Erfahrungsaustausch mit anderen andererseits.

Die in den 90-minütigen Trainings gemachten Erfahrungen sollen Bestandteil Deines Lebens werden Deine Sichtweise und Handlungen in Richtung Glück bewegen und können zunächst bei Dir selbst, dann aber auch bei und mit Freunden und Familie und auch mit Schulklassen angewendet werden. Zielgruppe sind also ALLE, die ihr Leben gerne glücklicher und zufriedener gestalten möchten.

Dominik Dallwitz-Wegner bildet seit vielen Jahren „Glücks-Lehrer*innen“ aus, hilft Unternehmen dabei zufriedenere Mitarbeiter*innen zu bekommen, gibt uns interessante Einblicke in die Wissenschaft des Glücks und trainiert mit uns - für ein glücklicheres und zufriedeneres Leben!

Die Teilnahme ist kostenfrei – wenn du magst, kannst du mit einer Spende diesen und weitere ähnliche Kurse in der MCS-Juniorakademie möglich machen.

Termine: 4 Online-Meetings montags von 18.30 Uhr - 20 Uhr am 31.8. / 7.9. / 14.9. und 21.9.

Hier klicken für die kostenfreie Anmeldung – alle weiteren Infos kommen dann per E-Mail