zurück

Alberts Enkel|04.05.2022

Anmeldung zu AE 22 "Halt ma' kurz!"

Nur aus Zeitungspapier sollen Brücken entstehen, die bei möglichst geringem Eigengewicht eine möglichst große Last tragen können.

Wir sind voll! Wir freuen uns sehr über den regen Zuspruch. Eine Anmeldung ist aber deshalb leider nicht mehr möglich!

Nach 2 Jahren Corona-Pause kann endlich wieder ein SchülerInnen-Team der MCS-Juniorakademie alle Bochumer SchüllerInnen der Klassen 5 - 10 zum Wettbewerb einladen.

In Teams aus 3 bis 5 SchülerInnen wird gerollt, gefaltet und geklebt. Anschließend bewerten alle Teams untereinander, welche Brücke auch ästhetischen Ansprüchen genügt.

Nach dem Testen der Tragfähigkeit stehen dann die Siegerteams fest, die sich auf Preise freuen können. In guter Tradition werden die Preise von den Stadtwerken Bochum zur Verfügung gestellt, die uns seit 2011 bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbes großzügig unterstützen.