zurück

27.06.2019

Neues Team in der MCS-Juniorakademie-Küche

Jonas Schiefel und Tobias Müller sind das neue Team in der MCS-Juniorakademie-Küche

"Kochen mit Resten" hat ein neues Leitungsteam.

Jonas Schiefel hat schon als Schüler in der MCS-Juniorakademie mitgearbeitet. In der JCC hat er sich um die Herrichtung von Autos und deren Verlosung verdient gemacht. Schon damals hat er uns erzählt, was er einmal werden möchte: Koch! Nun ist er im dritten Lehrjahr und in der MCS-Juniorakademie am Ziel: denn hier ist er bei "Kochen mit Resten" der Koch"

"Der Jonny macht das mit Herz. Der macht das wirklich gern!" sagt Tobias Müller über Jonas. Tobias Müller ist der zweite Koch im Team. Er arbeitet in der Mensa der Matthias-Claudius-Schule und kümmert sich dort gern darum, dass die SchülerInnen und LehrerInnen jeden Tag etwas gutes zu Essen bekommen.

Wir sagen beiden herzlich "Danke!"

PS.: Es hat uns sehr gut geschmeckt. Kartoffel-Möhren-Puffer, schön knusprig; Burgursalat leicht afrikanisch und Beerenkompott mit selbstgemachter Karamellgrundlage... mhhh, lecker!!!