Top-Nachricht

Es gibt noch freie Plätze!!!

Der Kurszeitraum Frühjahr 2017 ist bereits...

Online-Losverkauf

Online-Losverkauf

zu den Kursen

Zur Online-Buchung

Gefördert durch:


Partner im

So sieht’s aus

Zur Portalseite

Hier gelangen Sie zu den anderen Einrichtungen
des Matthias-Claudius- Sozialwerkes Bochum.

Harry Potter Freizeit 2012 / Stein der Weisen

Ein Wochenende in Hogwarts

Prf. Quirlch sagt "Herzlich willkommen!"Hogwarts alias Kloster MöllenbeckZauberschüler beim QidditchNur gemeinsam sind wir stark

TSV Tandaradei und MCS-Juniorakademie waren Anfang September 2012 zur Harry-Potter-Jungendfreizeit nach Rinteln gereist, um den "Stein der Weisen" zu finden.

47 Zauberschüler und 7 magische Lehrkräfte verzauberten drei Tage lang das Kloster Möllenbeck und erlebten die Suche nach dem "Stein der Weisen" am eigenen Leib. In den vier Hausgruppen mussten die Zauberschüler viele Aufgaben erledigen. Dabei entstand sehr schnell ein starkes Wir-Gefühl, in dem das Alter von 8 bis 17 Jahren nur eine untergeordnete Rolle spielte.

Beim Quidditchturnier dann zeigte sich endgültig, dass das Alter und die Körpergröße nicht das alleinige Maß der Dinge sind. Hier waren die kleinen flinken Spieler als Sucher genau so spielentscheidend, wie die großen Starken als Hüter.

Als Sonntag nachmittag bei großen Abschiedsbankett dann endlich klar war, welches Haus den Hauspokal und welches das Quidditch-Turnier gewonnen hat, war die Freude bei den Siegern groß. Die Enttäuschung bei den anderen Häusern aber hielt sich in Grenzen, denn hinter allen lag ein großartiges Wochenende. Für die meisten Zauberschüler war klar: Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Hogwarts!

Mehr Fotos gibt es hier...

Harry-Potter-Freizeit: Der Film...