Top-Nachricht

Anmeldezeitraum endet am 29. März 2017 - Der Countdown läuft!

Der Anmeldezeitraum der MCS-Juniorakademie für den bald...

Buchungsportal

Zur Online-Buchung

Gefördert durch:


Partner im

So sieht’s aus

Zur Portalseite

Hier gelangen Sie zu den anderen Einrichtungen
des Matthias-Claudius- Sozialwerkes Bochum.

Ein Manta A in der Opelwerkstatt

Mantafahren... das neue Projekt des Opelwerkstattkurses

Die MannschaftManta und GT Seite an Seitedas sind schöne Autos...

Mantafahren ist ein Mythos. Und wenn es sich um einen Manta A von 1971 handelt, werden Väteraugen groß und rund.

Die Mannschaft unseres Opelwerkstatt-Kurses zerlegt z.Z. einen roten Manta in seine Einzelteile, um ihn anschließend sorgfältig zu restaurieren und wieder zusammen zu setzen. Sicher wird er anschließend ein ähnlicher Hingucker sein, wie unser gelber GT, mit dem er z.Z. gemeinsam in der Werkstatt steht.

Wie schon der GT, gehört auch der Manta zur opeleigenen Oldtimerflotte. Die Arbeiten finden deshalb unter idealen Bedingungen in der Oldtimerwerkstatt des Opelwerkes Bochum statt. Wir danken für diese Möglichkeit!

Bericht der WAZ dazu.