zurück

Online|23.05.2020

Online-Seminar „Schulfach Glück“ (Dominik Dallwitz-Wegner)

Termin:  Dienstag, 9.6.2020, 17:30 - 19:00 Uhr Was es braucht, um glücklich zu sein, kann man lernen und lehren! Ein Seminar für neugierige Glückssucher und solche, die anderen beim Glücklichwerden helfen wollen.

Kennst du das Schulfach „Glück“? Das gibt es wirklich - und ist keine Anleitung für einen Lottogewinn. 

Aus der Positiven Psychologie wissen wir eine ganze Menge darüber, was Menschen gut tut, was wir für ein glückliches, zufriedenes und gelingendes Leben brauchen. Wie gut wäre es, wenn das schon unsere Schülerinnen und Schüler lernen und nicht erst als Erwachsene teure Seminare dafür besuchen müssten?

Der Referent, Dominik Dallwitz-Wegner ist hauptberuflich mit dem Thema Glück unterwegs. Er gibt uns einen theoretischen Einblick ins Glück und fängt auch ganz praktisch mit kleinen Einheiten an, die man direkt für sich - aber auch für seine Schüler*innen - umsetzen kann. Es gäbe kaum eine bessere Zeit als die jetzige, um damit zu starten!

Online-Seminar "Schulfach Glück"
Termin:  Dienstag, 9.6.2020, 17:30 - 19:00 Uhr


Link zur kostenfreien Anmeldung: Hier klicken