Top-Nachricht

Es gibt noch freie Plätze!!!

Der Kurszeitraum Frühjahr 2017 ist bereits...

Online-Losverkauf

Online-Losverkauf

zu den Kursen

Zur Online-Buchung

Gefördert durch:


Partner im

So sieht’s aus

Zur Portalseite

Hier gelangen Sie zu den anderen Einrichtungen
des Matthias-Claudius- Sozialwerkes Bochum.

Sat1 zu Gast in der Junior-Car-Company

Es war die normale Arbeitszeit der JCC. Geplant war, letzte Handgriffe vor dem Verkauf des Wagens zu tun. Die Logos an den Stoßstangen und die Seitenreflektoren mussten noch befestigt werden. Die Klappe auf der Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer sollte erneuert werden. Außerdem lag die Politur der Karosse an.

Ach ja, und dann war noch Herr Gronau vom TÜV da. Er wollte dem Wagen seine Plakette verpassen. Nun, eigentlich alles ganz normal.

Nur, dass dieses Mal alles unter der Beobachtung von Mikrofon und Kamera stand. Ein Team von Sat1 war da, um einen Bericht über die Junior-Car-Company zu drehen.

Fotos vom Set gibt es hier...

Einen Mitschnitt dieses Berichtes sehen sie hier.

Aktuelles

Der Losverkauf hat begonnen

Die Lose für unsere Aktion "Gewinnen & Gutes Tun" hat begonnen. Der Hauptpreis in 2017 ist ein Fiat 500 mit Elektroantrieb.1000...

Gewinnen & Gutes Tun 2.0 / Film: Wir sagen DANKE!

Wir sagen allen, die im letzten Jahr ein Los unserer Aktion "Gewinnen & Gutes Tun" gekauft haben ganz...

Der Wartburg vor der Vollendung

Die Aktien sind verkauft und mit dem Erlös sind die Ersatzteile bestellt.Nun ist die Junior-Car-Company der MCS-Juniorakademie mit dem Einbau...

Die JCC gibt Aktien aus

Ein weißer Wartburg mehr soll schon bald auf Bochums Straßen rollen. Er erstrahlt schon in makellosem neuen Lack. Die Motortechnik ist...

Ein E-Fiat von den Stadtwerken

Ein ehemaliges Elektroauto der Stadtwerke Bochum hat einen neuen Besitzer gefunden. Der Bochumer Energieversorger stellte der...

Nele und Manfred und ihr neues Cabriolet

Die Gewinner unseres Renault Megane Cabriolets stehen fest: es sind Nele und Manfred aus Wattenscheid. Die Erstklässlerin und ihr Opa haben...

Das Cabriolet ist verlost

50 Neugierige wollten es sich nicht entgehen lassen und kamen am 1.7. ins Automobilcenter Weitmar um life dabei zu sein, wenn das Cabriolet der...

Losverkäufer bei REWE Feiertag

Unsere Losverkäuferteams sind an verschiedenen Stellen der Stadt unterwegs. Gestern informierten sie die Kunden des REWE-Centers Feiertag in...

Gewinnen & Gutes tun / der Film

In unserem kleinen Film können Sie den Wagen schon einmal sehen, den wir am 1. Juli verlosen.Hier geht es zum Film...Die Lose können Sie hier...

Gewinnen & Gutes tun

Der Losverkauf ist beendet 10€ kostet ein Los, mit dem Sie sich die Chance auf unser schönes Cabriolet eröffnen!Am 1.7. findet um...